Sehr geehrte Patienteneltern, liebe Kinder und Jugendliche,

Heute am 23.03. und morgen am 24.03.2020 bleibt aufgrund der aktuellen Situation die Praxis geschlossen. Vertretung: Dr. Weikel Dr. Seelig: Telefon 67 47 57 Dr Homann und Schmidt 23 24 21

Informationen in Bezug auf den Umgang in der aktuellen Situation:

Sollten Sie Kontakt zu einem Patienten mit einer Coronavirusinfektion gehabt haben oder aus einem Risikogebiet eingereist sein, bitte melden Sie sich bei uns telefonisch oder über die E-Mail. Wir können Sie dann an ein Labor direkt überweisen, das einen Abstrich bei Ihrem Kind durchführen kann. Aufgrund der derzeitigen Situation ist mit Wartezeiten auf einen Termin von mehreren Tagen zu rechnen. Innerhalb von Tagen erhalten wir das Ergebnis.

Kinder sind glücklicherweise keine Risikopatienten. Dennoch muss man das Risiko einer Infektion genauso gering halten:

Waschen Sie bitte nach Betreten der Praxis sofort Ihren Kindern und sich selbst die Hände.

Bringen sie eigene Bücher und ggf. ein kleines Spielzeug mit in die Praxis. Wir müssen leider alles wegräumen.

Halten Sie Abstand zu anderen Patienten und unseren Anmeldungs-Mitarbeitern mindestens 1,5 bis 2 Meter.

Bitten Sie um eine OP-Maske, wenn Sie oder Ihr KInd starken Husten haben. Informieren Sie uns im Vorfeld, wenn das Kind fiebert und trockenen Husten hat.

Kommen Sie nie einfach so in die Praxis - melden Sie ihr Kind an!

Bei Erkältungserkrankungen, die sie selbst managen können, dürfen wir Ihnen ohne persönlichen Kontakt eine Bescheinigung bei Erkrankung des Kindes ausstellen. Wir schicken diese dann mit der gelben Post zu.

Wenn Sie diesbezüglich unsere Unterstützung benötigen, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir - außer in absoluten Notfällen -  Termine zu bestimmten Zeiten vergeben müssen.

Die Praxis bleibt generell aktuell weiterhin geöffnet.

Mo-Fr. 8-12h, Mo, Di, Do von 14-17h und Fr von 13-15h.

Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst. »

Bereitschaftsdienstzentrale Mainz

St. Vincenz Krankenhaus