KONTAKT  |  IMPRESSUM
 Dr. med. Anke Wenzel
Jahrgang 1970, nach dem Abitur in Bad Hersfeld habe ich an der Philipps-Universität Marburg Humanmedizin studiert. Den experimentellen Teil meiner Doktorarbeit habe ich an der Thomas Jefferson University in Philadelphia/USA durchgeführt.

Seit 20 Jahren bin ich in der Kinderheilkunde und parallel dazu in der Kinderkardiologie tätig. Von 1996 bis 2006 arbeitete ich als Weiterbildungsassistentin und Fachärztin in der Kinderklinik und in der Kinderkardiologie an der Universitätskinderklinik Mainz.

Seit 2005 bin ich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, seit 2007 Kinderkardiologin. Nach meinem Wechsel an das Bürgerhospital/Clementine-Kinderhospital in Frankfurt am Main konnte ich meinen zweiten Schwerpunkt die Neonatologie (Früh- und Neugeborenenintensivmedizin) 2009 erwerben, hier war ich für die Behandlung von Kindern mit angeborenen Herzfehlern und Rhythmusstörungen zuständig und habe als Konsilärztin für die Kinderchirurgische Klinik und in der Abteilung für Pränataldiagnostik gearbeitet.

Im Januar 2011 habe ich die Kinderarzt-Praxis von Dr. Stockinger in Mainz übernommen. Seit Januar 2017 arbeite ich in Praxisgemeinschaft mit Dr. Matthias Hilbert in Mainz Lerchenberg und bin Konsiliarärztin einer Mainzer Klinik.

Mit meinem Ehemann und unseren 2003 und 2009 geborenen Kindern lebe ich in der Nähe von Mainz.